AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unbändige Kräfte

 

So eine Aufregung, und das kurz vor Schulschluss. Den vier Jugendlichen aus der HLW Fohnsdorf dürfte kaum bewusst gewesen sein, welchen Wirbel sie mit Attacken auf einen Lehrer auslösen würden.

Ein Wirbel, der vorerst damit endet, dass sie von der Schule suspendiert werden.

Die Mädchen sind 15 Jahre alt und haben nichts Kriminelles gemacht. Aber sie haben mit dem Angriff auf den Lehrer eine Grenze überschritten, die in unseren Breiten zum Glück noch sehr selten überschritten wird.

Es ist gut, dass die Schülerinnen trotz des Vorfalles ihr Zeugnis bekommen und damit ihre Schulpflicht beendet ist. So stehen den vielleicht geläuterten Mädchen viele Türen für weitere Schul- und Berufsausbildungen offen.

Dass unbändige Kräfte in ihnen stecken, haben die jungen Damen auf unrühmliche Weise bewiesen.

Diese Kräfte in die richtige Richtung zu lenken ist jetzt die Herausforderung.

Sie erreichen den Autor unter

josef.froehlich@kleinezeitung.at

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren