Ein schwimmendes Baby erlangte im Jahr 1991 Weltruhm, als es das Plattencover der bekannten Rockband Nirvana zierte. Das Foto ging um die Welt. Doch auch mehr als drei Jahrzehnte später erfreuen sich schwimmende Babys großer Beliebtheit. "Wir erleben schon seit einigen Jahren einen Boom", sagt Isabella Reiterer von Freizeit Sport Aktiv (FSA), das mit seinem umfassenden Angebot in Kapfenberg, der Breitenau, Mürzzuschlag und der Veitsch aktiv ist. Dieser Boom führt wiederum zu längeren Wartezeiten, wunderte sich kürzlich eine Mutter im Gespräch mit der Kleinen Zeitung: "Muss ich mein Baby schon vor der Geburt anmelden?" Die große Nachfrage ist vor allem auf einen wesentlichen Grund zurückzuführen, weiß Reiterer: "Es haben nicht viele die entsprechende Ausbildung, weil die auch mit Kosten verbunden ist."