30 Millionen Euro. Diese stolze Summe hat Unternehmer Stefan Pierer bislang in seine Heimatgemeinde Alfenz investiert, das dazugehörige Projekt "Leben in Aflenz" – zu dem auch die Bürgeralm und das Sportgeschäft gehören – feiert im Juli nun sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums konnte Pierers Geschäftsführer Günther Essenko am Mittwochabend zur Übergabe des neuesten Wohnhauses laden. Das Objekt Aflenz 26, direkt gelegen an der Ortsdurchfahrt und architektonisch ein Blickfang, wurde nach eineinhalb Jahren Bauzeit an seine neuen Mieter übergeben. Die Aufsicht über die Renovierung hatte Philipp Holz von "Hofbauer Liebmann Architekten", die sämtliche Projekte Pierers – ob in Aflenz, für KTM oder für Pankl – umsetzen und in Aflenz auf ein Zusammenspiel verschiedener Dachformen setzen.