Autos sind die große Leidenschaft des KapfenbergersKlaus Tappauf. Um dieses Hobby aber nicht nur für sich zu behalten, sondern es mit möglichst vielen Menschen zu teilen, organisiert Tappauf seit einigen Jahren Ausfahren mit sozialen Einrichtungen wie Jugend am Werk oder dem Pius-Institut. Am Samstag kam nun die Lebenshilfe Bruck-Kapfenberg in den Genuss, was es bedeutet, mit mehr als 50 verschiedenen Autos der unterschiedlichsten Marken von Trabant bis Porsche einen Ausflug zu unternehmen. "Die Lebenshilfe hat zwei Feste. Da bietet es sich wunderbar an, dass wir das verbindende Element sind und die Kunden von A nach B bringen", sagte Tappauf. A war in diesem Fall die Eröffnung Rad-Werkstatt in Thörl, B das Sommerfest im IZK in Kapfenberg-Apfelmoar. Dazwischen ging es für Tappauf und seine Mitstreiter ins Südbahnmuseum Mürzzuschlag.