Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ArbeitslosigkeitGastronomie sucht jetzt dringend Personal

Die Öffnung der Gastronomie am 19. Mai schlägt bereits auf den Arbeitsmarkt durch. Die Betriebe suchen Personal, die Arbeitslosenzahlen gehen nach unten. Für eine Entwarnung ist es trotzdem noch zu früh.

In der Gastronomie warten alle schon hart auf die Öffnung
In der Gastronomie warten alle schon hart auf die Öffnung © Sujetbild: JackF
 

Günther Wagner, der Chef des Arbeitsmarktservice Bruck, freut sich: "Täglich kommen Dutzende Anfragen aus der Gastronomie und der Hotellerie herein, es kommt jetzt endlich wieder Dynamik in den Arbeitsmarkt." Viele Wirte und Zimmervermieter sind schon ungeduldig, weil sie am 19. Mai auch tatsächlich genug Personal zur Verfügung  haben wollen. Laut Wagner haben allerdings während der langen Schließung gar nicht so wenige Mitarbeiter der Branche den Rücken gekehrt, Köche und Kellner sind teilweise sogar in die Industrie abgewandert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren