Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GerambRoseAflenzer Wohnbauprojekt tourt durch die ganze Steiermark

Das von Stefan Pierer initiierte Wohnbauprojekt "Leben in Aflenz" wurde Ende 2020 mit der GerambRose ausgezeichnet und tourt nun durch die Steiermark.

Die führenden Köpfe hinter dem Bauprojekt und der Gerambrose
Die führenden Köpfe hinter dem Bauprojekt und der Gerambrose © Mitterböck
 

Als Unternehmer Stefan Pierer vor einigen Jahren seine ersten Grundstücke im Ortszentrum von Aflenz erwarb, spielte für ihn noch der touristische Nutzen die Hauptrolle. Plötzlich geriet aber das Thema Abwanderung vermehrt in den medialen Fokus, von dem vor allem auch die Obersteiermark nicht verschont blieb. Also änderte Pierer seine Pläne und investierte ab 2014 kontinuierlich in den Alfenzer Wohnbau, "im Mai reichen wir auch den Hubertushof ein", sagte sein Verwalter Günther Essenko am Mittwochvormittag im Zuge eines Pressegesprächs.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.