Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

D'Walberger LangenwangDie Kirchenglocken läuten um 15 Uhr zum 100-Jahr-Jubiläum

Der Trachtenverein D'Walberger Langenwang feiert am Samstag, dem 10. April, sein 100-Jahr-Jubiläum. Von der Coronakrise lassen sich die Vereinsmitglieder nicht unterkriegen und läuten um 15 Uhr die Kirchenglocken. Mit den "Waglbacher Wirtshausgeschichten" will man am 8. und 9. Oktober einen entspannten Abend miteinander verbringen.

Die Mitglieder vom Trachtenverein D'Walberger Langenwang freuen sich auf ihr Jubiläum
Die Mitglieder vom Trachtenverein D'Walberger Langenwang freuen sich auf ihr Jubiläum © Martina Pachernegg
 

Am 10. April 1921 um 15 Uhr wurde der Trachtenverein D'Walberger Langenwang im Gasthaus Schwind gegründet, das wissen die Vereinsmitglieder genau. "Das Datum samt Uhrzeit wurde damals bei der Gründungsversammlung exakt festgehalten", erklärt Obmann Manfred Pink.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.