Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NeubergRadler befahren Loipe und stellen Video ins Netz

Die Neuberger Loipenbetreiber sind verärgert: Mountainbiker befuhren die mühsam errichtete Loipe zwischen Neuberg und Kapellen mit dem Bike und stellten das auch ins Internet. Die Radfahrer sehen sich ungerecht behandelt: "Dann muss man die Loipe beschildern und als Radweg sperren!"

Ein Bild aus dem Facebook-Video, das auch andere anregen könnte, auf der Loipe zu radeln
Ein Bild aus dem Facebook-Video, das auch andere anregen könnte, auf der Loipe zu radeln © Facebook
 

Trotz der schlechten Schneelage ist es in der letzten Woche gelungen, die Loipe zwischen Neuberg und Kapellen befahrbar zu machen. Ernst Nierer und Erich Maierhofer investieren in diese Loipe alljährlich hunderte Stunden mit dem 40 Jahre alten Pistengerät, um den Mürztal-Radweg R5 in diesem Abschnitt für Langläufer befahrbar zu machen.

Kommentare (8)
Kommentieren
RonaldMessics
0
5
Lesenswert?

einige Menschen...

...leben nur mehr nach dem Motto:
Auffallen ist das Wichtigste, Anders sein. Aber dass er unter Umständen eine Loipe kaputt macht, kommt ihm vermutlich nicht in den Sinn?

stellaharry
1
13
Lesenswert?

Spezies::

Asoziale Leistungsfetischisten.
Warum die die Natur brauchen, ist schleierhaft - die schauen eh nur auf die Uhr.

sistra
2
24
Lesenswert?

Ja genau, Herr „Extremradler“ machen Sie Ihre Projekte zukünftig anderswo!

Es ist im Mürztal sowieso niemand an Ihren sogenannten „Projekten“ interessiert!

mm44mm
28
4
Lesenswert?

Lustig!

Eh lässig wenn man die einzige sichere Möglichkeit für Radfahrer zwischen Mürzzuschlag und Neuberg einfach mit Schnee bedeckt. In Städten werden Radwege im Winter mit Priorität geräumt und hier ist man auch noch stolz darauf, wenn man es gar nicht tut. Ohne Auto ist man am Land einfach nur der Trottel 🤬

danielaschiefer
1
34
Lesenswert?

Egomane

Wenn der Egomane so auf Publicity aus ist, sollte man ihm die Freude machen und ihn mit Vor und Nachnamen in sämtlichen Medien vorstellen ....gedankenlos, rücksichtslos und präpotent " i bin i" Mentalität .....samt seiner 5000 Follower soll er sich schleichen....

freeman666
1
38
Lesenswert?

Wenn diesen Typen der Unterschied zwischen - für jeden Deppen erkennbar- Loipe und Radweg nicht auffällt,

sollte dringend die Führerscheine entzogen werden.

panasonic11
2
68
Lesenswert?

Loipe

Trotteln gibt es überall.

charly1312
0
7
Lesenswert?

Loipe

Die Trottel werden leider immer mehr🐵🐒🦧