Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bruck-MürzzuschlagSo viele aktive Corona-Fälle haben die Gemeinden im Bezirk

Das Land Steiermark listet nun die aktiven Corona-Fälle pro Gemeinde auf, im Durchschnitt ist rund ein Prozent der Bevölkerung infiziert.

Seit wenigen Tagen werden die aktiven Corona-Fälle pro Gemeinde aufgelistet
Seit wenigen Tagen werden die aktiven Corona-Fälle pro Gemeinde aufgelistet © Symbolfoto: Stanisic/Fotolia
 

Seit Mitte November listet das Land Steiermark die aktiven Corona-Fälle pro Gemeinde auf. Naturgemäß haben die größten Gemeinden auch die meisten Fälle, so waren etwa in Kapfenberg mit Stand Freitag 218 Personen aktiv infiziert, in Bruck waren es 173. Generell lässt sich aber sagen, dass aktuell in allen Gemeinden rund ein Prozent der Bevölkerung aktiv infiziert sind, allgemein gehen die Fälle derzeit wieder leicht zurück. Die meisten aktiven Fälle weisen prozentuell Turnau (2,0 Prozent) und Pernegg (1,73 Prozent) auf, die wenigsten Mariazell (0,55 Prozent) und Mürzzuschlag (0,68 Prozent). Die Zahlen werden sich aber permanent ändern, weshalb wir die aktuellen Daten in der unten eingebetteten Grafik auf dem aktuellen Stand halten werden. Der Rot-Ton zeigt dabei an, wie viele Personen prozentuell aktiv infiziert sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren