Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lehrlingswettbewerb Gußwerker Straßenmeisterei-Mitarbeiter landet auf dem Podium

Lukas Holzer von der Straßenmeisterei Gußwerk konnte sich den dritten Platz beim steirischen Lehrlingswettbewerb holen.

Der dritte Platz ging nach Gußwerk
Der dritte Platz ging nach Gußwerk © STED Steiermark
 

Der Lehrlingswettbewerb ist bereits zu einem fixen Bestandteil der Lehrlingsausbildung im Straßenerhaltungsdienst geworden und bestätigt, dass die Ausbildung das nötige Wissen und Know-how vermittelt, um für die weitere berufliche Laufbahn bestens gerüstet zu sein. Kürzlich fand nun der siebente Lehrlingswettbewerb in der Bauakademie Übelbach statt. Die Wettbewerbsteilnehmer, sie befinden sich im dritten Lehrjahr hatten einen theoretischen und einen praktischen Teil zu absolvieren, bei dem die Fertigkeiten der Straßenerhaltungsfachmänner auf dem Prüfstand standen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren