Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PerneggIm Reich von 1000 und einer Zipfelmütze

Bei der Bäckerei Friedrich in Pernegg haben über 1000 Gartenzwerge ein Zuhause. Ein Ende der Sammellust ist nicht in Sicht.

Lena, Simone und Amelie haben wie ihr Opa Bäcker Walter Friedrich ein Herz für Gartenzwerge
Lena, Simone und Amelie haben wie ihr Opa Bäcker Walter Friedrich ein Herz für Gartenzwerge © Martina Pachernegg
 

Eines haben sie alle gemeinsam, die Zipfelmütze. Sie kann spitz sein, mit Krempe oder mit Bommel am Ende und in allen erdenklichen Farben. All das spielt aber keine Rolle, solange sie da ist, die Zipfelmütze. Einer, der sich in Sachen Zipfelmütze besonders gut auskennt, ist Walter Friedrich von der gleichnamigen Bäckerei im Pernegger Ortsteil Zlatten. Seine Sammelleidenschaft für die Zipfelmütze tragenden Gartenzwerge hat vor zehn Jahren begonnen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren