Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Für 157.000 Euro zu habenIn Turnau steht jetzt der Pfarrhof zum Verkauf

Weil die Pfarre Turnau ihre Aktivitäten ins Pfarrheim verlagert, steht nun für 157.000 Euro der Pfarrhof zum Verkauf.

Der Pfarrhof kann um 157.000 Euro erworben werden
Der Pfarrhof kann um 157.000 Euro erworben werden © Diözese Graz Seckau
 

Wer eng mit der Kirche verbunden ist und sich gerade auf der Suche nach einem neuen Haus befindet, könnte bald in Turnau fündig werden. Dort steht nämlich der Pfarrhof für 157.000 Euro zum Verkauf. Das Gebäude umfasst ein Erdgeschoß mit 123 Quadratmetern, ein Obergeschoss mit 144 Quadratmetern und eine Teilunterkellerung mit 42 Quadratmetern. Das Gebäude wurde zuletzt überwiegend zu Wohnzwecken genutzt, im Erdgeschoß war früher auch die Pfarrkanzlei untergebracht. Die örtliche Pfarre konzentriert ihre Aktivitäten künftig jedoch im nord-westlich benachbarten Pfarrheim, weshalb der bisherige Pfarrhof nicht mehr für pfarrliche Zwecke benötigt und abgegeben wird.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Veit1
13
13
Lesenswert?

Traurig!

Zuerst werden die Pfarrhöfe verkauft. Später werden die Pfarren zusammengelegt. Schließlich werden dann die Kirchen verkauft. Es werden daraus Museen, Gasthäuser oder Moscheen. - Traurig!

schulzebaue
0
0
Lesenswert?

aber geh

Wenn sich so etwas wie die katholische Religion ad absurdum führt brauchts auch keine Tempel mehr. So wie es bei vielen Religionen davor schon gewesen ist und hoffentlich auch bei vielen noch sein wird.

Leider wird sich die Menschheit vom Krebsgeschwür der Religion wohl nie richtig befreien können, dann wäre die Welt wohl ein friedlicherer Ort. Oder die Menschen müssen sich andere Gründe erfinden um sich die Köpfe einzuschlagen.