Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Pater Superior Michael StaberlSommertagung in Mariazell: Er ist der Gastgeber der Bischöfe

Pater Superior Michael Staberl sorgt dafür, dass es den österreichischen Bischöfen in Mariazell an nichts fehlt.

Pater Superior Michael Staberl
Pater Superior Michael Staberl © Franz Pototschnig
 

Seit 20 Jahren findet die Sommertagung der Bischofskonferenz stets in Mariazell statt. Gastgeber ist das Benediktiner-Superioriat, dessen Chef Michael Staberl ist: „Wir setzen alles daran, dass sich die Bischöfe bei uns wohlfühlen und einen Rahmen vorfinden, der gute Gespräche ermöglicht. 16 Personen wohnen derzeit bei uns, damit sind wir gesteckt voll.“

Obwohl das Mariazeller Team sehr gut eingespielt ist, war es noch nie so schwer wie heuer, erzählt Pater Superior Staberl: „Als wir vor zwei Monaten mit den Vorbereitungen anfingen, wussten wir nicht einmal, ob die Konferenz überhaupt stattfinden kann.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren