Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Trotz Cororna-KriseMürzzuschlag bereitet sich auf Olympia 2022 vor

Mürzzuschlag pflegt enge Kontakte nach China. Für die Olympischen Winterspiele 2022 bereitet man derzeit Exonate aus dem Wintersportmuseum vor und hält den Kontakt zur Partnerstadt Pengzhou aufrecht.

Mürzzuschlager Bürgermeister Karl Rudischer
Mürzzuschlager Bürgermeister Karl Rudischer © Franz Pototschnig
 

Die Olympischen Spiele sind für den Mürzzuschlager Bürgermeister Karl Rudischer momentan ein Thema, wobei er die Winterspiele 2022 in China meint. Überzählige Exponate aus dem Wintersportmuseum sollen nämlich in Chongli, 300 Kilometer nördlich von Peking, ausgestellt werden. Trotz der Corona-Krise ist Rudischer zuversichtlich. „Vor Weihnachten war eine chinesische Delegation bei uns und hat alles in Augenschein genommen. Es wurden Stücke ausgesucht und auch eine Liste erstellt. Jetzt arbeiten wir daran, diese Liste übersetzen zu lassen“, sagt Rudischer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren