AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Noriker-FohlenJungspund auf wackligen Beinen

Mit einem Fohlen beginnt für Pferdezüchter das Jahr. Für Gottfried Heidegger aus der Breitenau ist das Fohlen Torpedo Vulkan der Frühlingsbote.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stute Olanka mit ihrem Fohlen Torpedo Vulkan
Stute Olanka mit ihrem Fohlen Torpedo Vulkan © Martina Pachernegg
 

Dicht an seine Mutter gedrängt steht Torpedo Vulkan auf der Koppel in der Breitenau. Neugierig spitzt das Fohlen seine Ohren und dreht den Kopf zur Seite. Zum ersten Mal steht der junge Noriker-Hengst im Freien im Schnee. „Wir müssen aufpassen, dass er sich nicht verkühlt. Ihm kann es rasch kalt werden an den Hufen. Torpedo ist ja erst eine Woche alt“, erklärt Gottfried Heidegger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren