AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pension nach vier JahrzehntenHelmut Reisinger: Profi-Fotograf wird zum Hobby-Fotografen

Der bekannte Kapfenberger Fotograf Helmut Reisinger ist seit Jahresbeginn in Pension. Er wird weiterhin fotografieren – aber anders.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Helmut Reisinger mit zwei Kameras, mit seiner exquisiten „Sinar“-Fachkamera (rechts)
Helmut Reisinger mit zwei Kameras, mit seiner exquisiten „Sinar“-Fachkamera (rechts) © Pototschnig Franz
 

Im Jahr 1975 zeigte der Kapfenberger Helmut Reisinger dem legendären Brucker Fotografen Hans Remele seine Bilder. Er war bereits seit fünf Jahren Hobbyfotograf und hatte mit seinem Bruder sogar eine eigene Dunkelkammer. Remele sah die Bilder und fragte: „Wann kannst du anfangen?“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.