AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach der BaustelleKindberg macht sich auf die Suche nach seiner Identität

Die Baustelle ist fertig, nun will sich Kindberg eine neue – regionale – Identität verpassen. Darauf setzt man auf heimische Betriebe und innovative Ideen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Stadt Kindberg lud am Montagabend zum Neujahrsempfang
Die Stadt Kindberg lud am Montagabend zum Neujahrsempfang © STADTGEMEINDE KINDBERG
 

Wenn die Stadt Kindberg zum traditionellen Neujahrsempfang lädt, gehört der von Klaus Steinberger dirigierte Radetzkymarsch samt klatschendem Publikum ebenso zum Repertoire wie eine Rede von Bürgermeister Christian Sander, in den vergangenen Jahren zu großen Teilen dem Projekt Ortsdurchfahrt gewidmet. Nach drei Jahren der Planung und zwei Jahren der Umsetzung im Juni des Vorjahres eröffnet, spielte die Ortsdurchfahrt auch am Montagabend wieder eine wesentliche Rolle – wenn auch in abgewandelter Form. „Nach so einer Baustelle ist es wichtig, in die Normalität zurückzufinden und uns neu einstellen“, sagte Sander.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren