AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Knappenkapelle BreitenauEin musikalischer Ausritt durch den vielfältigen Herbst

Die Knappenkapelle Breitenau lud zum Herbstkonzert in den Barbarasaal, neben jeder Menge Musik standen dabei auch viele Ehrungen auf dem Programm.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Knappenkapelle überzeugte auf ganzer Linie
Die Knappenkapelle überzeugte auf ganzer Linie © GRABMAIER
 

„Aufherbstln“ lautete das Motto des Herbstkonzertes der Knappenkapelle Breitenau, und so bunt wie diese Jahreszeit war auch das Programm, das Kapellmeister Wolfgang Graf mit seinen Musikern dem zahlreich erschienenen Publikum bot. Mit dem Solo „Die Rast am Franz Josefsberg“ brillierte Johann Prezler am Flügelhorn. Den zweiten Teil bestritten die Breitenauer Blos und die Breitenauer Klarinettenmusi. Durch das Programm führten Romana Haidenhofer und Peter Posch. Geehrt wurden langjährige verdiente Musiker, so etwa Martin Bodlos und Hannes Prezler für verdienstvolle Funktionärsarbeit. In Würdigung seiner großzügig erwiesenen Gastfreundschaft vor einigen Jahren beim Besuch in der Türkei wurde Naim Güntut, nunmehr Werksleiter in der  Breitenau, das Ehrenkleid des Bergmannes, ein Bergkittel, überreicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren