AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Agrar- und Genussoplympiade der LandjugendGold für Geschwisterpaar aus Etmißl

In Zweierteams traten 84 Landjugend-Mitglieder bei der Agrar- und Genussolympiade an, um ihr Wissen rund um agrarisches ProduzentInnen- und KonsumentInnenwissen unter Beweis zu stellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eva-Maria und Dietmar Wöls sind die Landessieger bei der Agrarolympiade
Eva-Maria und Dietmar Wöls sind die Landessieger bei der Agrarolympiade © Landjugend
 

Für die 18 Teams der Agrarolympiade drehte sich alles rund um die Themen „Betriebswirtschaft“, „Fisch“, „Verarbeitung tierischer Produkte“, „Gartenbau“ sowie „Bio-Landbau“. Da Agrar und Genuss eng miteinander verbunden sind, gab es auch Aufgabenstellungen, die die Teams beider Olympiaden zu meistern hatten. Dabei ging es um „Daten und Fakten in der Landwirtschaft“ sowie „Weinwirtschaft“. Bei der Geschicklichkeitsstation „Funparcours“ waren Geschick, Schnelligkeit und Standfestigkeit gefragt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren