AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesJürgen Krautgartner ist Feuer und Flamme für die Feuerwehr

Jürgen Krautgartner nimmt als einziger steirischer Vertreter an der ORF-Sendung „Feuer und Flamme“ teil.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jürgen Krautgartner ist seit elf Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr
Jürgen Krautgartner ist seit elf Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr © Marco Mitterböck
 

Dass Sänger, Models und Tänzer im TV gesucht werden, ist seit der Jahrtausendwende völlig normal. Im Kampf um die Quoten zieht der ORF nun jedoch ein Ass aus dem Ärmel und begibt sich ab Freitag auf die Suche nach dem besten Feuerwehrmann Österreichs. Zwölf Kandidaten rittern in der Sendung „Feuer und Flamme“ um diesen Titel.
Mit dabei ist auch der Kindberger Jürgen Krautgartner, zugleich der einzige steirische Vertreter. Seit elf Jahren Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Hadersdorf, kann der 22-jährige Maschinenbautechniker seine Leidenschaft nur schwer verbergen: „Ich würde niemals mit der Feuerwehr aufhören.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren