AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sanierung um 240.000 EuroDie Hohenlimburgbrücke trägt jetzt einen weißen Mantel

Rost und Schäden am Tragwerk der Hohenlimburgbrücke, nun wird sie umfangreich saniert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Hohenlimburgbrücke trägt jetzt einen weißen Mantel
Die Hohenlimburgbrücke trägt jetzt einen weißen Mantel © Pachernegg
 

Die Hohenlimburgbrücke, die nahe dem Hotel Landskron von der „Postwiese“ in die Innenstadt führt, wurde 1993 unter Bürgermeister Gottfried Grandl errichtet. Die 26 Jahre alte Hängebrücke für Fußgänger und Radfahrer wurde im Frühjahr überprüft, dabei wurde festgestellt, dass sie dringend generalsaniert werden muss. Am gesamten Tragwerk wurden Roststellen festgestellt, die Abdichtung des Asphalts muss erneuert werden, ebenso die Anbindungen an die angrenzende Fahrbahn sowie die Lager auf der Unterseite. Aus diesem Grund präsentiert sich die Brücke nun von ihrer verhüllten Seite, ist sie doch von 8. Juli bis 13. September gesperrt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren