AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vom Guardian ausgezeichnetMariazellerbahn unter den zehn schönsten Strecken Europas

Der britische Guardian kürte die zehn schönsten Zugreisen Europas und nahm die Mariazellerbahn in diese Liste auf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Himmelstreppe
Die Himmelstreppe © NÖVOG/Heussler
 

Der Sommer und das Reisen hängen unmittelbar zusammen, ob mit dem Auto oder mit dem Flugzeug. Als Verkehrsmittel dient aber auch der Zug, deshalb kürte die renommierte britische Zeitung Guardian nun die zehn schönsten Zugreisen Europas. Neben Beiträgen aus Frankreich oder der Schweiz schaffte es auch das Mariazeller Land auf diese Liste, genauer gesagt die Route zwischen St. Pölten und dem Wallfahrtsort. Dabei hat der Guardian an der klassischen Himmelstreppe ebenso Gefallen gefunden wie am Panoramawagen, dem nolstalgischen Ötscherbär, gezogen von der über 100 Jahre alten Elektrolokomotive, oder der ebenfalls nostalgischen Dampflok. Die Mariaellerbahn selbst führt über 19 Viadukte und durch 21 Tunnel.

Kommentare (1)

Kommentieren
schulzebaue
0
2
Lesenswert?

Dann

fehlt ja nur mehr die Verlängerung bis Kapfenberg. Da wären noch einige schöne Teilstücke geplant gewesen.....

Antworten