AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

„Die neueste Stadt Österreichs“Kindberger Innenstadt ist eröffnet

Die Kindberger Bevölkerung feierte nach der Sanierung der Ortsdurchfahrt ein großes Innenstadt-Eröffnungsfest.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Und Schnitt! Ehrengäste und Bevölkerung feierten gestern die neue Kindberger Innenstadt
Und Schnitt! Ehrengäste und Bevölkerung feierten gestern die neue Kindberger Innenstadt © Ulf Tomaschek
 

„Jetzt sind wir eine der modernsten und sicher die neuste Stadt Österreichs“ freute sich Bürgermeister Christian Sander gestern über die sanierte Ortsdurchfahrt und Fußgängerzone. Neben vielen Kindbergerinnen und Kindbergern waren auch Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, die Landtagsabgeordneten Maria Fischer, Stefan Hofer und Fritz Reisinger und sogar die Bürgermeisterinnen der Partnerstädte Vösendorf, Andrea Stipkovits, und Roßdorf in Hessen, Christel Sprößler, gekommen. Sander hob die zahlreichen „Mitgestalter“ der neuen Innenstadt und vor allem Wirtschaftshof-Chef Alfred Posch hervor, der „Tag und Nacht“ mit der neuen Ortsdurchfahrt zu tun hatte. Dann wurden 500 Scheren verteilt, ein langes Band gespannt, und alle gemeinsam eröffneten die neue Innenstadt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren