AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesBeherzter Kämpfer für die Brucker Herzstation

Kardiologe Gerald Zenker kämpfte einst lange um eine Herzstation am LKH Bruck. Seit genau 20 Jahren gibt es sie nun.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gerald Zenker
Gerald Zenker ist Gründer und Leter der Herzstation am LKH Bruck © Franz Pototschnig
 

Der Kardiologe Gerald Zenker ist zwar der Sohn eines Internisten, „aber mein Vater hat mir bei der Wahl des Studiums alle Freiheiten gelassen“, sagt er. Dass es die Spezialisierung auf das Herz geworden ist, lag daran, dass ihn das Herz als zentrales Organ schon als Kind fasziniert hat, wie er sagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren