AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HundetrainingDer Ball als Spielverderber

Birgit Glauninger hält und züchtet seit 15 Jahren Hovawarte. Vor zwei Jahren hat sie eine Hundeschule in Leoben gegründet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ingrid Glauninger mit ihren Hündinnen Josy und Indira
Ingrid Glauninger mit ihren Hündinnen Josy und Indira © Martina Pachernegg
 

Das tägliche Spiel mit Hovawart-Hündin Josy gehört für Birgit Glauninger genauso zum Alltag, wie mit ihren Hunden spazieren zu gehen oder sich um ihr Futter zu kümmern. „Ich bin eine überzeugte Beute. Wenn Josy und ich spielen, nehme ich ihr liebstes Spielzeug und laufe davon. Ihre Aufgabe ist es, es mir wieder abzuluchsen“, erklärt Glauninger und lacht. Routine im Umgang mit Hunden hat sie, schließlich züchtet sie gemeinsam mit ihrer Familie seit Jahren Hovawarte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren