AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Volksschule StanzEinbrecher fanden kein Geld und stahlen Schwedenbomben

In die Volksschule und den Kindergarten Stanz wurde eingebrochen. Das Landeskriminalamt geht von einer Serie an Einbrüchen aus.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
In die VS Stanz wurde eingebrochen
In die VS Stanz wurde eingebrochen © Martina Pachernegg
 

Der Schock im Kindergarten und der Volksschule Stanz sitzt tief. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. Mai, wurde eingebrochen. „Die Damen des Kindergartens haben den Einbruch in der Früh als Erste bemerkt. Das Schloss in der Haustür ist geknackt worden“, sagt der Stanzer Amtsleiter Raimund Lebner, der am gestrigen Nachmittag den Schaden im Schulgebäude dokumentierte. Wie viel gestohlen wurde und was alles beschädigt ist, muss noch erhoben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen