AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BruckFünf Ideen zur Belebung der Brucker Innenstadt

Der Verein Baderhaus hat sich fünf neue Projekte überlegt, mit denen er den Stadtkern von Bruck attraktiver gestalten möchte.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Ehepaar Liendl mit Otto Edelsbacher (l.)
Das Ehepaar Liendl mit Otto Edelsbacher (l.) © Ulf Tomaschek
 

Edmund Liendl ist alles andere als ein Unbekannter in der Stadt Bruck. Immer wieder lässt der Unternehmer mit Ideen aufhorchen – die allerdings, so sagt er, auf Gemeindeebene kaum Gehör finden. Allerdings hat er etwa mit dem Baderhaus, das er als Ruine gekauft hat, eine Attraktion am Brucker Schiffländ geschaffen: Mit Museumsschauraum (ein weiterer wird folgen), Restaurant, Baderhauspark und Gästezimmern. Gemeinsam mit seiner Frau Inge und Otto Edelsbacher hat er nun – als Verein Baderhaus – fünf neue Projekte ersonnen, die helfen sollen, die Brucker Innenstadt zu beleben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren