AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

1949 gegründetDer SV St. Marein-Lorenzen feiert den 70. Geburtstag

Als gemeindeübergreifendes Projekt wurde vor 70 Jahren der SV St. Marein-Lorenzen gegründet. Am Dienstag beginnen die Feierlichkeiten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Kathrin Winter und Mario Friesenbichler freuen sich auf das Jubiläum
Kathrin Winter und Mario Friesenbichler freuen sich auf das Jubiläum © Marco Mitterböck
 

Es war ein Tag im Oktober 1949, als sich Karl Gmeiner, Emil Faltus, Hans Leitner, Karl Konrad, Karl Warmuth und Helmut Jech im Gasthof Zaunschirm trafen, um dort den Grundstein für den Sportverein St. Marein-Lorenzen zu legen. „Er war von Haus aus ein gemeinsamer Verein der beiden Gemeinden, da haben die handelnden Herren die Kräfte gebündelt und Weitsicht bewiesen“, sagt Mario Friesenbichler, seit vier Jahren Obmann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren