AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bruck-MürzzuschlagPreiner ist als Bezirks-Chef wieder zurück

Von 2002 bis 2012 war Bernhard Preiner Bezirkshauptmann von Bruck. Nach einem Intermezzo in Graz ist er wieder zurück.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Bernhard Preiner, früher Bezirkshauptmann von Bruck, ist seit Anfang September Bezirkshauptmann von Bruck-Mürzzuschlag
Bernhard Preiner, früher Bezirkshauptmann von Bruck, ist seit Anfang September Bezirkshauptmann von Bruck-Mürzzuschlag © Pototschnig Franz
 

Der 55-jährige Jurist Bernhard Preiner war von 2002 bis 2012 zehn Jahre lang Bezirkshauptmann von Bruck. Dann kam die Bezirksfusion mit Mürzzuschlag, die dortige Chefin Gabriele Budiman wurde Bezirkshauptfrau, Preiner gab dem Wunsch des damaligen Landeshauptmannes Franz Voves nach und trat in die zweite Reihe zurück.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren