BruckMopedlenker (49) krachte gegen Lkw-Heck

Der Lkw-Lenker fuhr rückwärts auf die B 116 und dürfte den Mopedfahrer übersehen haben: Bei der Kollision wurde der 49-Jährige schwer verletzt.

Unfall auf der B116 © FF Oberaich
 

Donnerstagmittag stieß ein Leobner (49) am Moped in Bruck-Oberaich gegen das Heck eines Lkw. Er wurde schwer verletzt. Man brachte ihn ins LKH Bruck und von dort mit dem Hubschrauber ins UKH nach Graz.

Der Mopedlenker war gegen 12.30 Uhr auf der B 116  in Richtung Bruck unterwegs.

Zur selben Zeit steuerte ein 56-Jähriger seinen Lkw aus einer Betriebszufahrt rückwärts auf die B 116. Er wollte dann ebenfalls in Richtung Bruck fahren.

Dabei dürfte er den herannahenden Mopedlenker übersehen haben, der 49-Jährige stieß gegen das Heck des Lkw und kam zu Sturz.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

fortus01
0
0
Lesenswert?

Rückwärts????

Rückwärts aus einer Betriebsausfahrt auf eine Bundesstraße???!!!!!!!
Geht's noch bl.....r?

Antworten