Etwas auf die Beine gestellt


Es war toll, so viele nette Leute kennenzulernen, die Meinungen anderer zu hören und gemeinsam etwas auf die Beine stellen zu können.

Valentina Gartner (19)

Andere Blickwinkel


Bei #meinekleineEU durfte ich nicht nur die Kleine Zeitung von einem anderen Blickwinkel kennenlernen, sondern auch viele interessante Menschen treffen.

Christina Praßl (18)

Interessante Meinungen


Für mich war es eine sehr interessante und tolle Erfahrung. Es war interessant, neue Meinungen zu hören und andere Personen kennenzulernen.

Andreea Talpeanu (17)

Erstes Kennenlernen


Ich finde es sehr spannend und auch wichtig, dass die Kleine Zeitung auch Jugendreportern wie mir eine Chance gibt, damit wir uns auf der großen Bühne des Journalismus beweisen können. Das Sammeln von neuen Eindrücken und das erste Kennenlernen der Redaktion war für mich ein unglaublich interessantes Erlebnis.

Clara Janisch (16)

Tolle Möglichkeit


Für mich war das Projekt eine tolle Möglichkeit, zu sehen, wie es bei einer Zeitung so abläuft. Mich selbst einmal als Reporter zu versuchen, war mein persönliches Highlight, da ich selbst dieses Ziel verfolge. Außerdem war es super, einmal vom „normalen Schulalltag“ wegzukommen und die Arbeitswelt kennenzulernen. #weiterso

Michael Haas (18)

Effektives Lernen


Ich fand die Gestaltung des Projekts wirklich sehr gelungen. Vor allem gefiel mir, dass wir quasi ins „kalte Wasser“ gestoßen wurden, und wir einfach ausprobieren durften. So lernt man meiner Meinung nach am besten und effektivsten. Danke noch mal für so eine tolle Chance.

Daniela Brescakovic (24)

Produktives Arbeiten


Das Projekt #meinekleineEU hat mir die Chance gegeben, meinen eigenen Artikel zu veröffentlichen. Dies war eine tolle Erfahrung, und außerdem habe ich durch das Projekt viele nette und intelligente Jugendliche kennengelernt, mit denen die Zusammenarbeit sehr produktiv und spannend war.

Martin Brandstätter (17)

Großes Abenteuer


Ich nehme mit, wie wichtig es ist, einander zuzuhören, und dass Meinungen Gehör finden müssen, um die unterschiedlichen Ansichten für optimale Lösungen nutzen zu können. Das Projekt war für mich ein Abenteuer, weil ich so viel Neues und Interessantes entdecken durfte.

Sandra Czadul (21)