Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Eisenerz kurz nach 14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Hohenegg alarmiert. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und kam dort zu liegen. Die Lenkerin konnte noch selbst einen Notruf absetzen und die Einsatzkräfte alarmieren.

An der Unfallstelle angekommen, sicherten die Einsatzkräfte sofort das Unfallfahrzeug, damit die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Durch die Steilheit der Böschung war eine Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde nicht möglich. Die Feuerwehr Trofaiach mit ihrem WLF-Kran wurde für die Bergung nachalarmiert. Erst nach vier Stunden konnten wieder alle eingesetzten Kräfte in die Rüsthäuser einrücken.

Die Lenkerin wurde medizinisch versorgt, dürfte aber keine schweren Verletzungen davongetragen haben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Eisenerz, Leopoldstein und Trofaiach sowie die Polizei, das Rote Kreuz und ein Streufahrzeug der Stadtgemeinde Eisenerz.