Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Erweiterung der Kinderbetreuung in KraubathNeue Kinderkrippe schafft ab Herbst Platz für 14 Kinder

Um rund 850.000 Euro wird das Angebot der Kinderbetreuung in Kraubath in Form einer neuen Kinderkrippe erweitert. Noch im September soll diese fertiggestellt werden.

Die Kinderkrippe wird in diesem Bereich noch um eine Terrasse erweitert © Isabella Jeitler
 

Denkt man rund zehn Monate zurück - an die Gemeinderatswahl im Juni 2020, ihre Kandidaten und Programme für die nächsten Jahre - war ein Begriff in mehreren Wahlprogrammen ganz weit oben auf der Liste zu finden: Kinderbetreuung. In vielen Gemeinden des Bezirks Leoben wurde das Angebot dahingehend in den vergangenen Jahren ohnehin schon laufend adaptiert. So passiert das gerade auch in Kraubath. Angrenzend an den Kindergarten wird das Betreuungsangebot für Kinder dort in Form einer Kinderkrippe um fast 200 Quadratmeter und zwei Betreuerinnen aufgestockt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren