Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Coronapartys im StudentenheimLeobener Polizei ist auf den Hotspot "sensibilisiert"

Aber nicht nur im Leobener Studentenheim "Mine Room" kam es zu zahlreichen Anzeigen wegen Verstößen gegen das Covid 19-Maßnahmengesetz.

Im Studentenheim "Mine Room" in Leoben-Leitendorf wurden immer wieder Coronapartys gefeiert © Brigitte Schöberl
 

"Die Menschen sind teilweise extrem unvernünftig. Da ändern auch die ganzen Anzeigen nichts, befürchte ich", meint Karl Holzer, Stadt- und Bezirkspolizeikommandant von Leoben. Er spielt damit auf wiederholte Einsätze der Polizei im Studentenheim "Mine Room" in Leoben-Leitendorf an, wo in den vergangenen Monaten immer wieder Coronapartys ohne entsprechenden Abstand und mit diversen Verstößen gegen das Covid 19-Maßnahmengesetz gefeiert wurden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Toyota11000
10
10
Lesenswert?

warum

enzieht man nicht wegen mangelnder Reife die Studienberechtigung ?

Mein Graz
4
1
Lesenswert?

@Toyota11000

Ja, klar, dann entziehen wir auch wegen "mangelnder Reife" etlichen Alkolenkern und Rasern der Führerschein, einigen Politikern ihre Amterln und generell allen, die sich manchmal dumm oder unreif verhalten ihre Berechtigungen jedweder Art.

Warst du einmal jung und hast vergessen, wie das Leben in Jugendjahren war?

Mein Graz
3
10
Lesenswert?

Ich verstehe, dass junge Menschen Unterhaltung haben wollen.

Wäre ich noch jung an Jahren, auch ich würde die sozialen Kontakte vermissen und vermutlich Wege suchen, meine Freunde zu treffen.

In meiner Jugend gab zu Hause nicht einmal ein Telefon um Kontakt halten zu können, da mussten wir uns schon IRL treffen.
Heute gibt es viele Möglichkeiten sich auszutauschen, und diese werden vermutlich von der Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt.

Klar, es ist nicht lustig oder unterhaltsam wenn man Freunde immer nur einzeln treffen kann, das sind halt keine Partys. ABER es ist derzeit nötig - und deshalb appelliere ich an die Jungen: bitte haltet euch dran. Die meisten von euch haben es so lange durchgehalten, ihr schafft das noch ein paar Monate!
Danke!

DannyHanny
26
10
Lesenswert?

Frage mich

Wo der Grosse Unterschied dabei ist.....ob Sie nun auf einer Traube zusammenhängen und sich Nachrichten am Handy schreiben oder ob sie es auf dem Zimmer tun!
Wahrscheinlich machen Sie nur Party Party und trinken sich den Schädel noch blöder um nicht in die berühmte Depression zu verfallen....die sich ja anscheinend epidemieartig unter den Jugendlichen ausbreitet!

techwag
8
5
Lesenswert?

Depression?

Bei Leuten wie Ihnen muss man ja depressiv werden :(