Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Keine Maturabälle im SommerEntscheidung in fast allen Schulen im Bezirk Leoben gefallen

Maturantinnen und Maturanten aus der Region Leoben hoffen zumindest auf kleines Fest nach der mündlichen Matura im Juni.

Auch im Sommer wird heuer kein Tanzparkett in der Region von Maturanten betanzt werden © Ballguide
 

Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung flackerte bis vor Kurzem noch in vielen Herzen der künftigen Maturantinnen und Maturanten. Dass es kein Ball im klassischen Stil werden kann, war bereits traurige Gewissheit. Auf eine abgespeckte Form im Juni, kurz nach der mündlichen Matura, haben viele noch im August 2020 gebaut. Nun sind die Entscheidungen aber fast überall endgültig gefallen: Es hat sich ausgetanzt. Als mögliches Alternativprogramm planen manche Schulen in der Region Leoben vorsichtig eine größere Maturantenverabschiedung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren