AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Montanuniversität LeobenKompetenzzentrum für nachhaltige Rohstoffgewinnung eröffnet

Nachhaltige Gewinnung von Rohstoffen steht an der Montanuniversität Leoben in Zukunft noch mehr im Mittelpunkt der Forschung. Dafür wurde mit der Bergbauuniversität St. Petersburg ein Kooperationsvertrag geschlossen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Wilfried Eichlseder, Rektor der Montanuniversität Leoben, Vizerektor Peter Moser, Vladimir Stefanovich Litvinenko, Rektor der Bergbauuniversität St. Petersburg © Freisinger
 

Zwölf Jahre lang währt die Kooperation der Montanuniversität Leoben mit der Bergbauuniversität St. Petersburg bereits. Sie hat sich jedenfalls sehr bewährt – und soll das auch weiterhin tun. In der Aula der Montanuniversität schlossen Vladimir Stefanovich Litvinenko, Rektor der Bergbauuniversität St. Petersburg, Wilfried Eichlseder, Rektor der Montanuniversität und sein Stellvertreter Peter Moser einen Vertrag, der die Zusammenarbeit bereits ab Frühjahr 2020 weiter vertiefen wird. Mit der Vertragsunterzeichnung wurde das Unesco-Kompetenz- und Ausbildungszentrum für nachhaltige Rohstoffgewinnung an der Montanuniversität Leoben offiziell eröffnet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren