AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LeobenAsyl für sehr beliebten Lehrling in Göss

Nasir Alkuzai (20) ist 2015 als Flüchtling nach Österreich gekommen. Ein nun erteilter positiver Asylbescheid lässt nicht nur ihn jubeln.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nasir Alkuzai freut sich mit Erna Schuss über positiven Bescheid © Johanna Birnbaum
 

Das Strahlen in den Gesichtern von Nasir Alkuzai und Erna Schuss will kein Ende nehmen. Immer wieder schauen sie sich lachend an – das Glück der beiden ist spürbar. Den Grund dafür lieferte niemand anders als das Bundesasylamt, das Nasir einen positiven Asylbescheid übermittelte.

Kommentare (6)

Kommentieren
nightswimmer
13
9
Lesenswert?

Zur Objektivität

Könnt ihr bitte auch einen Bericht über seine Landsleute die in den Grazer Parkanlagen arbeiten, bringen? Oder passen die nicht in euer Weltbild?

Antworten
Sam125
9
14
Lesenswert?

Danke, Nasir hat es geschafft!! Bitte lasst die Menschen, die wirklich bei uns

bleiben wollen und sie sich gerne in unsere Gesellschaft integrieren, bei uns in Österreich! Wobei im Fall Nasir's ja noch dazukommt, dass er zwar Afghane ist, er aber einer christlichen Freikirche angehört und wir ja alle wissen,dass die Christen weltweit die am meisten verfolgen Menschen sind! Daher nocheinmal meine Bitte und Forderung, dass wir allen verfolgten Christen helfen und unterstützen!! In Syrien sind es aktuell die letzten Assyrer,die nicht mehr wissen,wie es mit ihnen weitergehen soll!! Alles Gute Nasir, für deine Zukunft hier bei uns!!

Antworten
jaenner61
2
17
Lesenswert?

nicht allen christen!

sondern denen, die bemüht dich zu integrieren. christ zu sein alleine ist zu wenig!

Antworten
Sam125
2
4
Lesenswert?

jaenner61, lesen Sie nocheinmal meine

ersten Zeilen! Danke!

Antworten
jaenner61
0
3
Lesenswert?

sam125

keine sorge, habe ich gemacht! und genau deshalb habe ich das auch geschrieben, da sie ALLEN christen helfen wollen

Antworten
jaenner61
2
45
Lesenswert?

wenn ein flüchtling so bemüht ist...

sich zu integrieren ist das auch vollkommen in ordnung. das, und nur das sollten die kriterien für eine entscheidung sein, festgestellt von einer unabhängigen kommission. (ich denke da in da geschichte mit dem bettler und dem pfarrer pucher, die vor einigen tagen hier zu lesen war. solche leute sind für eine beurteilung bzw für eine kommission völlig ungeeignet)

Antworten