AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatssitzung LeobenErsatzlösung für Kleingärten in Lerchenfeld ist auf Schiene

Die geplante S-Bahnstation Lerchenfeld und Ersatzlösungen für zehn Kleingärten waren am Mittwoch Thema im Leobener Gemeinderat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch die geplante S-Bahnstation beschäftigte den Leobener Gemeinderat © Andreas Schöberl-Negishi
 

Dem Bau der S-Bahn-Station Lerchenfeld wird eine Reihe Kleingärten an der Bahnstrecke zum Opfer fallen. In einer weiteren Besprechung mit den ÖBB sei man einer Lösung für die betroffenen Personen näher gekommen, erklärte Bürgermeister Kurt Wallner in der Gemeinderatssitzung am Mittwochnachmittag. „Es sind zehn Personen, die um eine Ersatzlösung gebeten haben. Wir haben jetzt eine Zusage, dass Ersatzflächen zur Verfügung gestellt werden“, so Wallner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren