AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Peter-FreiensteinBianca Luef wurde Landessiegerin im Brotbacken

Heilmasseurin und Landwirtin Bianca Luef (36) aus St. Peter-Freienstein wurde bei der diesjährigen Brotprämierung Landessiegerin.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bianca Luef wurde Landesmeisterin im Brotbacken in der Kategorie Dinkel. Ihre Tochter Elena (10) holte Silber in der Nachwuchsklasse und war die jüngste Teilnehmerin © KK
 

Insgesamt 24 Jurymitglieder, darunter zahlreiche Brotsommeliers, testeten 212 eingereichte Brote bei der größten österreichischen Brotprämierung. Dabei galt es für die Brotbäckerinnen und Bäcker, 80 Kriterien zu erfüllen. Und diese Experten kürten Bianca Luef aus St. Peter-Freienstein zur Landessiegerin in der Kategorie Dinkelbrot. Zusätzlich holte sich Luef fünf Mal Gold für ihr Müsli Weckerl, das Wein-Kranzl, ihr Bauern- und Hausbrot sowie das Körndl-Mix-Brot. Silber holte sie sich für das Joghurtbrot. Bronze gab es für den Leobener Franz Bihusch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren