AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Voestalpine Leoben-DonawitzLehrlinge lernen auch in England

Die Voestalpine Donawitz ermöglicht ihren Lehrlingen seit elf Jahren Sprachreisen nach England, die gut ankommen und viel bringen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vormittags absolvierten die Lehrlinge ein intensives Arbeitsprogramm in einer Sprachschule, nachmittags gab es gemeinsame Ausflüge © Voestalpine
 

Insgesamt 16 Lehrlinge der Voestalpine Donawitz verbrachten eine Woche im südenglischen Küstenstädtchen Seaford, wo sie ihre Englischkenntnisse vertieft haben. Diese Sprachreise gehört fix zum Programm der Ausbildung im zweiten Lehrjahr.
Vormittags muss in England die Schulbank gedrückt werden, und an den Nachmittagen wurde den Lehrlingen ein vielfältiges Besichtigungsprogramm geboten. Dazu gehörte etwa ein Rundgang vom Buckingham Palace zur Dowing Street. Besucht wurden auch die Klippen von „Beachy Head“ in Eastbourne und die „Seven Sisters“ von Seaford sowie Windsor Castle und einige Ausflugsziele mehr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren