AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VordernbergWanderer auf Schneefeld ausgerutscht

Beim Überqueren eines Schneefeldes kam Dienstagvormittag ein 58-jähriger Wanderer zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKh Hochsteiermark/Bruck gebracht © Juergen Fuchs
 

Gegen 9.45 Uhr befand sich der 58-Jährige aus dem Bezirk Leoben auf einer Tour im Gebiet der Vordernberger Griesmauer. Er wollte abschließend noch vom Hirscheggsattel unter der Griesmauer zur Leobner Hütte gehen. Beim Überqueren eines Schneefeldes kam er zu Sturz und rutschte talwärts einige Höhenmeter über das Schneefeld hinaus. Der 58-Jährige konnte nicht mehr selbstständig absteigen und alarmierte die Rettungskräfte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren