AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eisenerzer AlpenGroße Suchaktion nach Lawinenabgang

Ein Bergretter schlug am Sonntag bei der Landeswarnzentrale Alarm: Am Zeiritzkampel war eine Lawine abgegangen, eine Snowboardspur führte hinein. Es gab eine große Suchaktion, aber zum Glück keine Verschütteten. Der Auslöser wurde ausgeforscht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Bundesheerhubschrauber mit Rettern © Bergrettung Steiermark Lawinen- und Suchhundestaffel
 

Ein Bergretter, der selbst eine Skitour unternahm, schlug am Sonntag gegen 11.15 Uhr Alarm: Auf der Nordseite des Zeiritzkampel (Eisenerzer Alpen) war eine etwa 100 Meter breite und 300 Meter lange Lawine abgegangen - und im Bereich des Abrisses eine Snowboardspur zu sehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren