AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AbgerutschtLeoben: Neunjährige stürzt aus dem Fenster

Türgriff brach ab: Um aus ihrem Zimmer zu kommen, wollte eine Neunjährige aus dem Fenster klettern - und stürzte rund dreieinhalb Meter ab.

Das Mädchen wurde ins LKH Leoben gebracht (Symbolfoto)
Das Mädchen wurde ins LKH Leoben gebracht (Symbolfoto) © Jürgen Fuchs
 

Ein neunjähriges Mädchen in Leoben ist am Freitag aus einem Fenster gestürzt ist. Das Kind wurde zum Glück nicht schwer verletzt.

Das Unglück ist Freitagnachmittag im Leobener Stadtteil Judendorf passiert: Laut Polizei hatte sich das Mädchen in seinem Zimmer im 1. Stock eingeschlossen, um ungestört Musik hören zu können.  "Als das Mädchen den Raum wieder verlassen wollte, brach der Türgriff ab", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Daraufhin versuchte die Neunjährige zunächst durch Schreien und Klopfen, auf sich aufmerksam zu machen - doch die Schwester (6) im Nebenzimmer rührte sich nicht, weil sie ebenfalls laut Musik hörte.

Das eingeschlossene Mädchen versuchte daher über das Fenster aus dem Zimmer klettern. Dabei dürfte das Kind ausgerutscht sein: Es stürzte rund dreieinhalb Meter ab.

Nach dem Sturz sei die Neunjährige noch selbst ins Haus gegangen, um Hilfe zu holen. Sie sei schließlich ins LKH Leoben gebracht worden.

Die Eltern waren im Erdgeschoß und hatten nichts bemerkt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen