AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leserreporter Die Region Leoben in Bildern

Unsere Leserreporterinnen und -reporter haben sich mit ihren Kameras im Bezirk Leoben auf den Weg gemacht, um für die Leser der Kleinen Zeitung die Menschen, die Natur und das Geschehen in der Region rund um den Erzberg vor die Linse zu bekommen.

Erich Kremser aus Eisenerz besuchte in der Adventzeit Leoben und schickte uns diese schöne Foto vom Leobener Hauptplatz.

LR Erich Kremser

Annalena aus Leoben liebt es im Schnee zuspielen und Mama mit Schneebällen zu bewerfen.

LR Tanja Tausch

In Wald am Schoberpass ist unser Leser-Reporter Norbert Ortner fleißig am Schneeschieben.

LR Norbert Ortner

Das Barbarabrauchtum hat LR Erich Kremser für uns festgehalten.

LR Erich Kremser

Das Barbarabrauchtum hat LR Erich Kremser für uns festgehalten.

LR Erich Kremser

Die schönsten Farben der vergangenen Herbsttage hat unser Leser-Reporter Mathäus Neuhold aus Vordernberg geschickt.

LR Mathäus Neuhold

Der Goldene Herbst ist auch die Zeit, um für reiche Ernten zu danken.

LR Norbert Ortner

Das Herbstlicht einzufangen, ist eines der schönsten Motive für Fotografen.

LR Norbert Ortner

Die Natur verfärbt sich und bereitet sich auf den Winter vor.

LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner
LR Norbert Ortner

Da war die Überraschung sehr groß, als Karin und Karl Jeitler in ihrem Garten in Kraubath Gemüse geerntet haben. Eine Karotte präsentierte sich als Mann und Frau. Die beiden Hobbygärtner reagierten sofort und schickten uns diese Laune der Natur, die wirklich einzigartig ist.

LR Jeitler

Peter Justin, Thomas Häusler und Johannes Teichert haben in den vergangenen Tagen in einer fast sternenklaren Nacht den Reiting in Trofaiach bestiegen. Nach einem sehr anstrengenden Aufstieg wurden die drei Männer aber durch eine wunderbare Aussicht auf den Sternenhimmel und ins Tal belohnt. Mit Blick auf die Milchstraße, den Mars und im Tal der Schein und die Lichter von Trofaiach, St. Peter-Freienstein, Donawitz und Leoben war große Überwältigung angesagt.

LR Johannes Teichert

Eine fleißige Biene auf der Suche nach gutem Futter.

Menschen, die in der Region etwas bewegen, Natur, die sich in unmittelbarer Nähe prachtvoll präsentiert, Außergewöhnliches, das nicht offensichtlich auffällt. Unsere Leserreporterinnen und Leserreporter haben ein auge für solche Bilder. Schicken Sie uns doch Ihre Augenblicke! Einfach mailen an leored@kleinezeitung.at oder schicken Sie uns eine Nachricht auf unserer facebook-Seite https://www.facebook.com/kleine.leoben/

Wir freuen uns auf Ihre Schnappschüsse!

LR Norbert Ortner

Ein Doppelregenbogen über dem Erzberg und dem Eisenerzer Reichenstein in Eisenerz.

LR Klaus Porod

Herrliche Bergwelt in der Region.

 

LR Norbert Ortner

Unser Leser-Reporter Norbert Ortner aus Wald am Schoberpass machte diese wunderbare Aufnahme vom Blutmond.

LR Norbert Ortner

Der helle Mars (rechts unten) und der Blutmond, für uns fotografiert von Norbert Ortner.

LR Norbert Ortner

Farbenpracht nach einem Regenguss in Eisenerz

LR Susanna Brandegger

Summ, summ, summ,...

LR Norbert Ortner

Naturschauspiel nach einem Regenguss über Eisenerz

LR Susanna Brandegger

Herrliches Bergpanorama

LR Norbert Ortner

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Unsere Leser-Reporterin Heide Rosmann aus Leoben hat ein gutes Auge dafür! Danke

LR Heide Rosmann

Ruhe, Entspannung und Erholung in der heimischen Bergwelt.

LR Norbert Ortner

Einen hoffentich allerletzten Gruß vom Winter schockt uns Leser-Reporter Gerhard Simon aus Trofaiach. Wir bedanken uns und freuen uns über dieses tolle Motiv.

 

LR Gerhard Simon

Wer kennt dieses Gewächs? Leser-Reporter Klaus Sikora hat dieses Bäumchen geschenkt bekommen und weiß nicht, was es ist. Wenn es jemand kennt, bitte einfach an leored@kleinezeitung.at mailen. Wir leiten die Antworten sehr gerne weiter!

LR Klaus Sikora

In Mautern hat sich diese Igelfamilie gleich neben einem Fischteich ein neues Zuhause gesucht. Erika Schiester hat das gleich entdeckt.

LR Erika Schiester

Die Bienchen arbeiten schon ganz fleißig auf der schönen Blumenwiese.

LR Karl Zettlebauer

Nicht die Kirschen in Nachbars Garten hat LR Karl Zettelbauer fotografiert, sondern die im eigenen.

LR Karl Zettelbauer

Fensterln ist auf der Alm scheinbar noch immer eine interessante Freizeitbeschäftigung. Gut beobachtet von unserem treuen Leser-Reporter Norbert Ortner aus Wald am Schoberpass.

LR Norbert Ortner

Ein seltenes Taubenschwänzchen hat unsere Leser-Reporterin Heide Rosmann aus Leoben für uns festgehalten. Vielen Dank!

 

LR Heide Rosmann

Ein besonderes Gipfelkreuz über dem Pfaffenstein in Eisenerz hat Leser-Reporter Gerhard Glauninger aus Graz bildlich festgehalten.

LR Gerhard Glauninger

Norbert Ortner hat diese wunderbaren Enzianblüten entdeckt und fotografiert. Urlaub für die Augen sozusagen!

LR Norbert Ortner

In Gimplach ist unserem Leser-Reporter Manfred Winkler dieser wunderschöne Schnappschuss gelungen. Danke dafür!

LR Manfred Winkler

Der kleine Max war in Eisenerz bei der Großübung "ModEx" sehr beeindruckt von dem militärischen Fluggerät.

LR Ursula Neuhold

Bezirksbäuerin Wolfger Ilse veranstaltete mit Kräuterpädagogin Haberl Maria eine Kräuterwanderung mit dem Kindergarten Blumenwiese in Gai. Sie sammelten Kräuter, die sie anschließend für die Zubereitung ihrer Kräuter und Blütenpizza benötigten. Es gab auch einen guten Minzensaft dazu.

LR Ilse Wolfger

Stolz, und doch ein wenig verunsichert schaut der junge Vierbeiner in Richtung des Fotografen, unseres Leserreporters Karl Zettelbauer.

LR Karl Zettelbauer

Leni ist schon ein wenig vorsichtig, wenn es darum geht, die Gegend zu erkunden.

LR Karl Zettelbauer

Herrliche Rosen erfreuen nicht nur die Augen, auch die Seele.

LR Karl Zettelbauer

Doppelregenbogen über dem Erzbergberg

LR Susanna Brandegger
1/47
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren