AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stammzellenspende

574 ließen sich für den kleinen Max registrieren

Für den dreijährigen Max aus der Obersteiermark wird ein Stammzellenspender gesucht. Der Verein "Geben für Leben" organisierte am Samstag eine Typisierungsaktion in Leoben - und der Andrang war riesig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Max mit seiner Familie (Mitte), Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer
Max mit seiner Familie (Mitte), Vereinsmitglieder und freiwillige Helfe © Geben für Leben
 

Was für ein Erfolg: Nicht weniger als 574 Männer und Frauen kamen am Samstag ins BG/BRG Leoben, um sich als potenzielle Stammzellenspender registrieren zu lassen. Der Verein "Geben für Leben" hatte die Typisierungsaktion für den kleine Max organisiert - aber nicht nur für ihn: Alle Daten werden in eine internationale Datenbank eingespeist, weltweit können Menschen, die eine Stammzellenspende brauchen, davon profitieren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren