Mit Kritik am Vorgehen von Bürgermeister Kurt Wallner und aller Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben wartete Jean-Erich Treu, Eigentümer des Einkaufszentrums LCS, Montagnachmittag in der Gemeinderatssitzung auf. Was er seit einiger Zeit vermisse, sei das Verantwortungsgefühl der politischen Entscheidungsträger. „Ich spreche den Fall Pilsner an. Man hat eine ganze Familie hingerichtet, aufgebaut nur auf Vermutungen und Anschuldigungen“, so Treu. Bekanntlich wurde SP-Gemeinderat Leopold Pilsner wegen des Verdachts auf Untreue als Geschäftsführer von Beteiligungsgesellschaften der Stadtgemeinde fristlos entlassen. Seither ermittelt die Staatsanwaltschaft. Pilsner wies von Anfang an jede Schuld von sich. Es gilt die Unschuldsvermutung. Treu erklärte auch, dass er die fünfköpfige Familie Pilsner, die derzeit wegen der fristlosen Entlassung über fast kein Einkommen verfüge, mit einem Darlehen unterstütze: „Ich werde das auch weiter machen“, so Treu. Ihm sei bewusst, dass er sich durch diese Rede im Gemeinderat Feinde mache.