AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Applaus für das Asia Spa

Das Asia Spa Leoben wurde von der Agentur für Gesundheit und Wellness zum besten öffentlichen Bad Europas 2014 gekürt.

 

Das Asia Spa Leoben wurde zum besten öffentlichen Bad Europas 2014 gekürt und mit dem "European Health & Spa-Award" ausgezeichnet. Dieser Preis wird einmal jährlich von der Agentur für Gesundheit und Wellness verliehen. Die Agentur hat es sich zum Ziel gesetzt, die besten Spa- und Gesundheitseinrichtungen zu prüfen und auszuzeichnen, um Standards für die gesamte Branche zu setzen.

Die Beurteilung erfolgt in Form eines Punkteverfahrens, dem acht Kriterien zugrunde liegen. Und diese sind: Design und Technik, Gesundheit, Angebot und Service, Nutzen, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Kreativität und soziale Verantwortung. Abschluss war ein anonymer Test, der besondere Wertigkeit in dieser Bewertung hat.

Drei Säulen

Ausschlaggebend für die internationale Jury, das Asia Spa Leoben mit diesem Award auszuzeichnen, sei auch der Mut zur konsequenten Umsetzung des asiatischen Mottos in einer Industrieregion gewesen, die hochwertigen Angebote sowie das "Drei-Säulen-Konzept": Spaß und Familie, Entspannung und Fitness, Erholung und Sauna. Das Asia Spa verwies das "aquabasilea" in Basel, das bereits drei Mal mit dem Award ausgezeichnet wurde sowie das Tauern Spa Zell am See-Kaprun auf die Plätze.

Oliver Oswald, Asia Spa-Betriebsleiter, der die Auszeichnung im Wiener Palais Hansen Kempinski entgegengenommen hat: "Wir freuen uns sehr über diese in der Branche einzigartige Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung, den von uns eingeschlagenen Weg in Richtung Angebotsvielfalt und Qualitätssicherung weiter zu gehen."

Als die Auszeichnung in der jüngsten Leobener Gemeinderatssitzung verkündet wurde, gab es vom Gemeinderat Applaus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren