AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Am Samstag im Grazer CongressNik P. und Lizz Görgl zu Gast beim 120. Oberlandlerball

Der karitative Verein der Oberlandler lädt am kommenden Samstag zur 120. Ballnacht im Grazer Congress. Schon am Dienstag war Ehrengast Nik P. in Graz, um sich den strengen Kleidungsvorschriften gemäß einzukleiden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der neue Großbauer Klaus Weikhard (l.) und der neue Ballfestbauer Andreas Schönberg (rechts) mit Nik P. mit seiner Karin Candussi © Oberlandler Graz
 

Ein großes Jubiläum gibt es am Samstag im – freilich längst ausverkauften – Grazer Congress zu feiern. Zum sage und schreibe 120. Mal laden die Oberlandler Graz zur Ballnacht – diesmal mit neuem Großbauer (der ehemalige Ballfestbauer und immer noch Zoagabauer Klaus Weikhard) und neuem Ballfestbauer (Gutsbauer Andreas Schönberg). Als Stargäste sind diesmal Ex-Schirennläuferin und „Dancing Stars“-Siegerin Elisabeth „Lizz“ Görgl und Musiker Nik P. dabei. Er hat sich mit seiner Lebensgefährtin Karin Candussi gestern schon bei Trachten Rollett in Graz einkleiden lassen – geworden ist es ein Altsteirer-Anzug, natürlich gemäß der strengen Kleiderordnung mit weißem Hemd, Weste bzw. Gilet, Trachtenkrawatte und schwarzen Schuhen. Damen sind im knöchellangen Dirndl mit Seidenschürze und weißer Bluse willkommen.

Kommentare (2)

Kommentieren
Ichweissetwas
0
2
Lesenswert?

Gottseidank ist der Aufmarsch der

Großgrundbesitzer, Magnaten und Unternehmer nicht gerade umsonst,
der Erlös kommt armen Familien zugute!

Antworten
ma12
1
2
Lesenswert?

omg

Die Gutsbesitzer und Großbauern geben sich wieder die Ehre. NEIN DANKE.

Antworten