AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues Album Die Amigos ziehen den Hut vor Greta Thunberg

„Wir zieh’n den Hut vor dieser Generation“ sagen die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich. Die Superstars des volkstümlichen Schlagers veröffentlichen heute Freitag mit "Babylon" ihr bereits 28. Studioalbum.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
„Zwei alte Vollpfosten, die sich noch Gedanken machen“: Die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich mit ihrer CD „Babylon“ © Jürgen Fuchs
 

Ihre Ehefrauen warten im Auto, während Bernd und Karl-Heinz Ulrich einen Zwischenstopp bei der Kleinen Zeitung einlegen – am Weg aus Wien zum Musi-Open Air in Bad Kleinkirchheim sind die Schlagerstars ins Styria Media Center gekommen, um ihr neues Album zu bewerben. „Babylon“ ist Studioalbum Nummer 28 – und „ich bin mir nicht sicher, ob ich alle aufzählen kann“, gibt Bernd (68) zu. Der jüngere Bruder beantwortet beim Interview die meisten Fragen, während Karl-Heinz (70) den Aschenbecher füllt und hin und wieder Einwürfe macht.
Nächstes Jahr zelebrieren die beiden ihr bereits 50. Jahr als Amigos mit einer Jubiläumstournee, ihren Durchbruch erlebten die beiden aber erst 2006, als sie in „Achims Hitparade“ zum „Musikantenkaiser“ gekürt wurden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren