AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Winzersekt als TrendSteirische Winzer lassen die Korken knallen

Es muss nicht immer Champagner sein: Steirische Winzersekte sind in der Königsklasse der Schaumweine angekommen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Eruptionswinzerinnen mit Importeur Eric Bompard, Weinprinzessin Maria und Sommelièren Sabine Flieser-Just, Elisabeth Eder © Eruption
 

Anfangs sei man doch noch etwas nervös gewesen, als Champagner neben dem eigenen Sekt verkostet wurde. „Aber wir haben da ohne Weiteres mithalten können“, ist Stefan Krispel, Obmann der südoststeirischen Eruptionswinzer, stolz. Beim Event „Sektgeflüster“ schenkten die Vereins-Winzerinnen Karin Ulrich, Franziska Pfeifer, Julia Kirbisser (Weingut Krispel), Petra Klöckl (Müller), Ingrid Hutter und Andrea Scharl prickelnde Königsklassen-Schaumweine aus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren